18.September 2021

 

Erste Heimniederlage der JFV Varel U15 gegen den VFL Oldenburg

 

Am Samstag hat die U15 gegen die favorisierten Oldenburger gespielt nach 70 min lautet das Ergebnis 0:4. Die U15 musste mit einem dezimierten Kater gegen den VFL Oldenburg antreten. So standen genau 11 Jungs auf dem Platz! Mit Leidenschaft ging es in die Partie. Der VFL übernahm sofort das Heft und drückte in die Jungs aus Varel in die eigene Hälfte. Die U15 versuchte lange den übermächtigen Gegner Parole zu bieten, aber in der 17 Minute rutsche einer durch und der VFL ging 0:1 in Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Jungs aus Oldenburg den Druck und ließen zahlreiche Torchancen aus, bzw. der gutaufgelegte Torwart der U15 entschärfte die eine oder andere Einschuss Möglichkeit.

 

Bei einen solchen Gegner sind 11 Jungs leider zu wenig. So versuchten die Vareler alles um die mögliche Niederlage abzuwenden, aber je länger das Spiel dauerte, desto größer der Kräfteverschleiß und am Ende musste man noch 3 weitere Gegentreffer hinnehmen.

 

Fazit: Alles gegeben was im Rahmen der Möglichkeiten möglich war, darauf lässt sich aufbauen.

 


14.September 2021

 

Zweites Punktspiel der JFV Varel U15 gegen JSG Nordenham/Abbehausen

endet mit einem Sieg

 

Am Dienstag hat die JFV Varel U15 gegen die JSG Nordenham/ Abbehausen gespielt Endstand nach 70 min 3:0. Die U15 hat da weitergemacht, wo man gegen den FC Rastede aufgehört hat, mit Spielwitz, mannschaftliche Geschlossenheit und Entschlossenheit. Frühzeitig nahm die U15 das Heft in die Hand und war über 60 min die klar bessere Mannschaft. Die Mannschaft von Sven Nittka erspielte sich zahlreiche Torchancen, die durch den guten Keeper der JSG vereitelt wurde. Nach einen sehenswerten Angriff der JFV fiel dann auch das erlösende 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff erhöhte die U15 noch mal den Druck und so viel zwangsläufig das 2:0 und das 3:0. Die JSG hatte kurze Zeit die Möglichkeit das Spiel zu wenden, jedoch die Abwehr der U15 hielt dagegen. Nun liegt der Focus auf das dritte Heimspiel. Am Samstag wird der VFL Oldenburg um 12:00 Uhr in Obenstrohe als Gast sein. Die U15 freut sich über zahlreiche Unterstützung.