Was gehört für uns dazu?

 

Wir öffnen die Augen und werden langsam wach,

und schon wieder wird nachgedacht,

 

so ist bei vielen Verantwortlichen des JFV Varel der Tagesbeginn. Nachgedacht wird über grundlegende Dinge, zu dem gehört für uns an erster Stelle die Gesundheit, ein Dach über den Kopf, sauberes Wasser und Essen. Aber das ist natürlich nicht alles. Zu einem guten Leben gehört für uns auch, dass man in einer Gemeinschaft sich austauscht und sich in dieser Gemeinschaft die sozialen und gesellschaftspolitischen Aufgaben stellt.

 

Für den JFV Varel gehört es zum Selbstverständnis, sich als Ausbildungsverein auch seiner sozialen Verantwortung zu stellen. Nach innen gegenüber seinen Fußballschülern und nach außen durch die Förderung der Nachwuchsarbeit in der Stadt Varel und dabei ausdrücklich auch ihrer gesellschaftspolitischen Aufgaben nicht zuletzt bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

 

Hierzu gehört jedoch auch, dass man sich nicht jeden Tag darüber Gedanken machen muss, wie man den nächsten Tag finanziert.

 

Das geht jedoch nur, wenn man gute Partner und gute Freunde hat, diese sind oft auch als Sponsor für den JFV Varel aktiv, hier gilt ein besonderer Dank für die tolle Unterstützung, die wir durch Euch erfahren. Ohne diese Unterstützung wäre ein Spielbetrieb für die Mannschaften nicht möglich. Wir hoffen auch weiterhin, das wir diese Unterstüzung erhalten werden.


Der Vorstand vom JFV Varel e.V. sagt noch einmal